Führungen im Oktober

Auch in den kommenden Wochen bietet das Wilhelm-Hack-Museum regelmäßige Führungen durch die Sammlungspräsentation und die Wechselausstellung "Abstract Loop" an.
Führungen zu "Abstract Loop" gibt es jeden Samstag um 15 Uhr. Die Führung dauert rund eine Stunde und kostet 3 Euro. Der Museumseintritt ist samstags frei.

Themen wie "Freie Farbe" oder "Harmonie in der Geometrie" stehen bei den Führungen am Sonntag im Mittelpunkt. Immer um 15 Uhr finden dann geführte Rundgänge durch die aktuelle Sammlungspräsentation "Abstraktionen. Werke von Popowa bis Nicolai" statt. Die rund einstündige Führung beginnt um 15 Uhr. Termine sind am 2. Oktober, "Von der Befreiung der Farbe zur freien Farbe", 9. Oktober, "Harmonie in der Geometrie"; 16. Oktober, "gegenstände für den geistigen gebrauch" – Beispiele konkreter Kunst; 23. Oktober, "Konstruktivismus" und am 30. Oktober, "Abstraktionen". Die Führung ist kostenlos, zu zahlen ist der Museumseintritt.

Die Sammlungskuratorin des Wilhelm-Hack-Museums, Dr. Nina Schallenberg, gibt bei einer Führung am Samstag, 22. Oktober, um 15 Uhr Einblicke in Werke von Francois Morellet, Aurelie Nemours und Vera Molnar, die die Grundprinzipien der konkreten Kunst vorstellen.
Die Führung ist Teil des Programmes der französischen Woche der Deutsch-Französischen Gesellschaft Ludwigshafen und Mannheim. Die Führung ist kostenlos, zu zahlen ist der Museumseintritt.


Kontakt:
Wilhelm-Hack-Museum, Anna Weiland, M.A., Berliner Straße 23, 67059 Ludwigshafen am Rhein, Telefon 0621 504-3414, Fax 504-3780 E-Mail anna.weiland@ludwigshafen.de.