VHS: Einführung in Adobe Photoshop Lightroom ab 7. März

Der Fotograf Ulrich Oberst führt in der Volkshochschule (VHS) Ludwigshafen ab Mittwoch, 7. März 2018, von 9 bis 12 Uhr an drei aufeinander folgenden Terminen in Adobe Photoshop Lightroom ein. Mit der Software Lightroom können Hobbyfotografinnen und -fotografen ihre digitalen Bilder am Rechner bearbeiten und alle wichtigen Korrekturen wie Weißabgleich, Tonwertkorrekturen, Rauschreduktion und Schärfung durchführen. Die übersichtliche Lightroom-Bibliothek verschafft einen raschen Blick auf große Bildbestände durch Verschlagworten, Bewerten, Gruppieren und Filtern. Auch für die Ausgabe als Fotobuch, Diashow oder Webgalerie hat Lightroom die passenden Werkzeuge. Teilnehmende sollten solide Computerkenntnisse besitzen. Der Kurs findet im Bürgerhof, Raum 101, statt und kostet 45 Euro. Die Teilnehmenden werden gebeten, ihr eigenes Notebook mitzubringen. Sie können sich vor Kursbeginn eine 30-Tage-Testversion mit Lightroom auf ihrem Notebook installieren. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 0621 504-2625. Anmeldungen nimmt die VHS unter der Telefonnummer 0621 504-2238 entgegen oder unter www.vhs-lu.de im Internet.