Logo der STADT LUDWIGSHAFEN AM RHEIN
*
Illustration Rathaus
*
*
* * *
* Logo Rhein-Neckar-Dreieck *
* * *
*
*
*
*
*

neueLu Mai/Juni 2010

Pause unter Bäumen

Marketing-Verein lädt zum "Musikalischen Mittag"

Live-Musik als Untermalung, sommerliche Menüs, die direkt auf dem Platz frisch zubereitet werden, dazu die wärmende Sonne – schon verstrahlt der Ludwigsplatz ein Flair, der mehr an Urlaub denn an Arbeiten in der City denken lässt: Das ist die „Musikalische Mittagspause“ des Marketing-Vereins Ludwigshafen, unterstützt von der Sparkasse Vorderpfalz.

"Der ,Musikalische Mittag‘ auf dem Ludwigsplatz in der Ludwigshafener Innenstadt ist längst eine lieb gewordene Tradition", freut sich Michael Cordier, Geschäftsführer des Marketing-Vereins auf diese Veranstaltung. "Angebot und Location passen optimal zusammen und werden von den Gästen sehr gut angenommen."

Jeweils am letzten Donnerstag in den Monaten Mai bis August ist das Angebot unter den mächtigen Bäumen des Ludwigsplatzes zu finden. Der Auftakt findet am 27. Mai statt. Die Gastronomie des Europa Hotels überrascht einmal mehr mit sommerlich-leichten Kreationen und geschmacklicher Raffinesse. Das Restaurant Salamander bietet aus der Patisserie hochwertige Leckereien an sowie Kaffeespezialitäten. Weitere Partner des Marketing-Vereins sind an diesen Tagen die Sparkasse Vorderpfalz Ludwigshafen a.Rh.-Schifferstadt, Work-Art und die HDI Direkt-Versicherung.

Den musikalischen Auftakt im Mai gestalten traditionell die "Jazz-Teachers", Lehrer der Städtischen Musikschule um die Sängerin Beate Maas. Funk und Pop werden mit einer jazzigen Note versehen. Am 24. Juni unterhalten Wilhelm Wolf und "Die möblierten Herren" mit Schlagern aus den 20er bis 50er Jahren. Ein den Ludwigshafenern wohl bekanntes Duo sind Rick Cheyenne und Waymond Harding, die am 29. Juli mit ihren Soul-Darbietungen dafür sorgen wollen, dass kein Bein ruhig bleibt. Songs von Edith Piaf, Hildegard Knef und Gilbert Bécaud werden am 28. August von der Sängerin Ulli Rollshausen und dem Pianisten Christian Maurer vorgetragen.

*
*
*
*
*
* bookmark at mister wongbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at twitter.netbookmark at linksilo.combookmark at studivz.netbookmark at myspace.combookmark at google.combookmark at stumbleupon.com
*
Druckversion Zur Startseite Eine Seite zurück springen nach oben zum Seitenanfang Zum Inhaltsverzeichnis *
*
*