Das Hallenbad Süd ist ab Freitag, 17. August 2018, wieder geöffnet. Der Kartenvorverkauf für Schwimmkurse und Aqua-Jogging-Kurse im Hallenbad Süd, die ab September und November 2018 starten, beginnt am Freitag, 31. August 2018.

Während der achtwöchigen Schließung wurden unter anderem die Duschräume für die Mädchen und Jungen saniert. Die Duschen haben nun dieselbe Anmutung wie die Duschräume für Frauen und Männer: Die Wand- und Bodenfliesen wurden ausgetauscht und sind nun weiß und blau, neue Duscharmaturen und Wasserleitungen wurden installiert.

Das Personal im Hallenbad Süd bietet regelmäßig Schwimmkurse und Aqua-Jogging-Kurse an. Im September und im November starten die letzten Kursblöcke im aktuellen Jahr.

Bei den Aqua-Jogging-Kursen gibt es seit Januar 2018 eine Neuerung. So fallen Kurse, die sonst zweimal pro Woche stattfanden, weg. Stattdessen finden die Kurse grundsätzlich an einem Wochentag statt, eine Einheit dauert jeweils 45 Minuten und ein Kurs umfasst fünf Unterrichtseinheiten. Die einzelnen Kurse sind miteinander beliebig kombinierbar - ein Angebot für Menschen, die mehr als fünf Unterrichtseinheiten absolvieren möchten.

Der Kartenvorverkauf für die Schwimmkurse und Aqua-Jogging-Kurse findet am 31. August 2018 und am 3. September 2018 statt.

Am 31. August ab 17 Uhr verkauft das Badpersonal Karten für die Kinder- und Jugendschwimmkurse sowie für Folgeschwimmkurse für Kinder, die bereits einen Anfängerkurs absolviert haben. Am 3. September verkauft das Badpersonal zu den Kassenzeiten Karten für alle weiteren Kurse: Säuglings- und Kleinkind-Wasserkurse, Schwimmkurse für Erwachsene sowie Aqua-Jogging-Kurse. Informationen zu den Kursen und ihren jeweiligen Startterminen gibt es im Hallenbad Süd an der Kasse und unter der Telefonnummer 0621 504-2900.