Das Südweststadion und der Sportpark im Stadtteil Süd bieten Vereinen ideale Trainingsbedingungen.

Das Südweststadion in Ludwigshafen am Rhein

Das Südweststadion verfügt über eine 400-Meter-Rundbahn mit sechs Bahnen und einer Zielgeraden mit acht 110-Meter-Hürden-Bahnen. Der Rasenplatz mit Flutlichtanlage ist 70 mal 100 Meter groß. Es gibt sechs 400-Meter-Laufbahnen und acht 100-Meter-Laufbahnen. Hinzu kommen vier Weitsprunganlagen, zwei Hochsprunganlagen, zwei Stabhochsprunganlagen und zwei Wurfanlagen.

Der Sportpark liegt gleich neben dem Südweststadion.

6.000 Zuschauer finden auf der Tribüne Platz. Von diesen 6.000 Plätzen sind 4.500 Sitzplätze und 1.500 Stehplätze.

Der ans Südweststadion angeschlossene Sportpark bietet drei Kleinspielfelder (Rasen), acht Weitsprunganlagen, acht Kugelstoßanlagen, vier Wurfanlagen, zwölf 100-Meter-Laufbahnen, sieben 400-Meter-Laufbahnen, einen Rasensportplatz mit einer Fläche von 70 mal 105 Metern, ein Hockeyfeld (55 mal 90 Meter, Rasen), einen Tennen-Sportplatz (70 mal 105 Meter), ein Kunststoff-Kleinspielfeld (20 mal 40 Meter), einen weiteren Tennen-Sportplatz (60 mal 90 Meter), ein Übungsfeld für Leichtatheltik sowie einen Werferplatz. Natürlich verfügt die Anlage auch über Umkleideräume für Damen und Herren.