Was zu schade für den Müll oder einfach nur ein lästiger Platzverschwender ist, mag für den anderen das lang gesuchte Liebhaberstück sein. Doch wie erfährt man davon?

Abhilfe schafft der nicht-kommerzielle, kostenlose Tausch- und Verschenkmarkt der Stadt Ludwigshafen im Internet.

Tausch- und Verschenkmarkt

Eine kürzlich durchgeführte Umfrage unter den Nutzern des Marktes bestätigt die stetig steigende Beliebtheit dieser Einrichtung. Denn die Online-Börse hat viele Vorteile: Sie schaffen schnell Platz, sparen Geld und Zeit und tun auch noch etwas Gutes für die Umwelt.

Hier können Angebote und Gesuche für Dinge, die getauscht oder verschenkt werden sollen, zeitunabhängig und unkompliziert selbst eingetragen und gelöscht werden. Die Interessenten werden unkompliziert zusammengeführt und dem Gedanken der Abfallvermeidung und der Nachhaltigkeit wird Rechnung getragen. Und das alles kostenfrei.