Asphaltarbeiten an der Buschwegbrücke und Prälat-Caire-Straße

Ab Dienstag, 15. April 2014, werden auf der Buschwegbrücke und in der Prälat-Caire-Straße Teilflächen des Fahrbahnbelages instand gesetzt. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 25. April 2014, abgeschlossen sein.

Im ersten Bauabschnitt wird ein Teil des Fahrstreifens in Fahrtrichtung Wormser Straße / Dürkheimer Straße sowie die Linksabbiegespur in Richtung Prälat-Caire-Straße saniert. Der Fließverkehr wird mit einer Baustellenampel an der Arbeitsstelle vorbeigeführt. Das Abfahren von der Buschwegbrücke in Richtung Prälat-Caire-Straße ist aus beiden Richtungen nicht möglich. Das Auffahren auf die Buschwegbrücke aus Richtung Prälat-Caire-Straße ist nur nach rechts in Fahrtrichtung Notwende Melm möglich. Fahrzeuge bis 3,80 Meter Höhe, die von der Prälat-Caire-Straße in Richtung Wormser Straße/Dürkheimer Straße fahren wollen, können die Umleitung über den Buschweg nutzen.

Das Queren ist für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer im Bereich der Kreuzung nicht möglich. Die Fußgängerinnen und Fußgänger werden gebeten, die Fußgängerquerung Hans-Warsch-Platz oder die Treppenanlage zu nutzen.

Für Radfahrerinnen und Radfahrer, die aus Richtung Wormser Straße/Dürkheimer Straße kommen und in die Notwende fahren wollen, ist eine Umleitung ausgeschildert.

Im zweiten und dritten Bauabschnitt werden Teile der Auf- und Abfahrtsrampe von der Prälat-Caire-Straße zur Buschwegbrücke saniert. Die Arbeiten werden wechselseitig ausgeführt. Das Auffahren auf die Buschwegbrücke aus Richtung Prälat-Caire-Straße ist weiterhin nur nach rechts in Fahrtrichtung Notwende/Melm möglich. Die Umleitung über den Buschweg bleibt erhalten. Auch das Abfahren von der Buschwegbrücke in Fahrtrichtung Prälat-Caire-Straße ist aus beiden Richtungen weiterhin nicht möglich.

Im vierten und fünften Bauabschnitt werden Teile der Fahrbahn der Auf- und Abfahrt der Buschwegbrücke in und aus Richtung Notwende/Melm saniert. Die Arbeiten werden wechselseitig ausgeführt. Der Fließverkehr wird mit einer Baustellenampel an der Arbeitsstelle vorbei geführt.

Während der gesamten Bauzeit kann die Haltestelle Hans-Warsch-Platz durch die Buslinie 73 nicht bedient werden. Während dieser Zeit fährt die Linie 73 ab der Ersatzhaltestelle Hans-Warsch-Platz in der Schillerstraße über die Mannheimer Straße, Am Schloßkanal zum Bahnhof Oggersheim und über die Orangeriestraße, Mannheimer Straße zur Schillerstraße mit Halt an der Ersatzhaltestelle Hans-Warsch-Platz und weiter auf ihrem normalen Fahrweg.

Da es gerade zu Hauptverkehrszeiten zu Stockungen und Stauungen im Verkehrsfluss kommen wird und es leider nicht möglich ist, eine Umleitungsstrecke anzubieten, werden die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer gebeten, den Bereich Buschwegbrücke/ Prälat-Caire-Straße zu meiden und großräumig zu umfahren.

Die Verwaltung bittet Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer um vorsichtige Fahrweise im Baustellenbereich und um Verständnis für die entstehenden Belästigungen.