StreitBAR Gilgamesch

BARbarei

Unsere Zeit ist geprägt von Naturkatastrophen, machtbesessenen Politikern und Menschen, die sich an den Ressourcen dieser Erde bereichern. Das Thema BARbarei ist heute noch genauso aktuell wie vor Tausenden von Jahren. Die letzte Veranstaltung der Reihe StreitBAR in Vorbereitung auf Hansgünther Heymes Inszenierung des Gilgamesch-Epos, das Herbstfest BARbarei, findet am Freitag, 26. September 2014 um 18.00 Uhr auf dem Theaterplatz statt.
Diese "Festivität um Gilgamesch" gibt kurz vor der Premiere der Inszenierung des Epos unterhaltsame Einblicke in das bevorstehende Event. Mitwirkende präsentieren Szenen aus dem Gilgamesch-Epos, es gibt eine Tombola und weitere vergnügliche Aktionen auf den Spuren Gilgameschs und die Veranstaltung klingt mit einem beeindruckenden Feuertanz aus.
Durch die Veranstaltung führt Jan F. Kurth. Die Besucher können sich mit kulinarischen Leckerbissen wie Steak vom Himmelsstier und Kürbis der Unsterblichkeit sowie Getränken stärken.
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Theater im Pfalzbau statt.