VHS: kostenlose Veranstaltung zur Altersvorsorge

Wer fürs Alter vorsorgen möchte, sich aber noch nicht sicher ist, wie er oder sie das machen möchte, erhält wertvolle Tipps im Kurs "Meine Altersvorsorge – was habe ich schon, was brauche ich noch?" an der Volkshochschule (VHS) Ludwigshafen am Montag, 12. Oktober 2015, um 18 Uhr.In diesem Einstiegskurs zur Altersvorsorge gibt der Rentenexperte der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz einen generellen Überblick über verschiedene Säulen der Altersvorsorge. Er zeigt die wesentlichen Eckpunkte zum Aufbau einer zusätzlichen Altersvorsorge auf und informiert über die Möglichkeiten, die die Riester-Förderung bietet. Der Kurs ist kostenlos und dauert rund 90 Minuten. Es werden keine Kaufempfehlungen ausgesprochen. Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es bei Wolfram Schwan von der VHS, Telefon 0621 504-2626.