Gefälschte Dokumente bei Baustellenkontrolle sichergestellt

Bei einer Baustellenkontrolle in Oggersheim ist ein Arbeiter mit gefälschten Ausweispapieren erwischt worden. Der Mann war am Samstag, 6. Februar 2016, von einem Mitarbeiter des Bereichs Öffentliche Ordnung in Begleitung des Kommunalen Vollzugsdienstes kontrolliert worden. Dabei legte er eine slowenische Identitätskarte sowie einen Führerschein, eine Kranken- und EC-Karte vor, die auf die slowenische Personalien ausgestellt waren. Bei der Überprüfung der Papiere entdeckten die Kontrolleure mehrere Fälschungsmerkmale, welche die Identität des Mannes in Frage stellten. Daraufhin wurde er zur nahegelegenen Polizeiwache Oggersheim gebracht. Es stellte sich heraus, dass die in den Papieren angegebenen Personalien nicht der Wahrheit entsprachen.