Internationaler Frauentag: Entgeltgleichheit – verhandelbar?!

Frauen verdienen für gleiche Arbeit das Gleiche wie Männer, sie bekommen es aber oft nicht. Der Vortrag " Entgeltgleichheit – verhandelbar?!" von Dr. Pauline Jedrzejczyk am Donnerstag, 17. März 2016, 17 Uhr, in der Volkshochschule im Bürgerhof geht den Ursachen auf den Grund. Anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentages und des „Equal Pay Day“ bieten die Veranstalter Personalverantwortlichen und Beschäftigten kleinerer und mittlerer Unternehmen sowie am Thema Interessierten die Gelegenheit zum Dialog: Woran erkenne ich eine motivierte und kompetente Fachkraft im Rahmen einer Gehaltsverhandlung? Was erwarten Unternehmen von mir, was bin ich wert und wie kann ich mich gut positionieren?

Um schriftliche Anmeldung bis 7. März 2016 wird gebeten online unter www.arbeit-und-leben.de/was-wir-tun/seminarangebote.html oder E-Mail: info-vp@arbeit-und-leben.de.

Veranstalter sind die Gleichstellungsstellen der Stadt Ludwigshafen am Rhein und des Rhein-Pfalz-Kreises, die Volkshochschule der Stadt Ludwigshafen am Rhein und Arbeit & Leben gGmbH Worms.

Die Veranstaltung wird gefördert durch das Ministerium für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen (MIFKJF), das Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie (MSAGD), das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur (MBWWK) und den Europäischen Sozialfonds (ESF).