Pfalz-Literatett: "Wie wenig gehört zum Glück?"

Im Rahmen des Kultursommers ist das Pfalz-Literatett Alfred Baumgartner, Ulrich Wellhöfer und Peter Tröster mit dem Thema "Wie wenig gehört zum Glück?" zu Gast bei der Stadtteil-Bibliothek Ruchheim. Die Veranstaltung ist am Sonntag, 4. Juli 2016, 16 Uhr, auf dem Schlossplatz. Im Vordergrund dieses musikalisch-literarischen Mundart- Kabaretts stehen regionale Mundartgrößen wie Hanns Glückstein und Lina Sommer. Natürlich dürfen aktuelle Bezüge und bissige Schlaglichter auf die heutige Zeit nicht fehlen. So erwartet das Publikum, wie in den letzten Jahren auch, ein heiter-besinnliches, feines Kleinkunstprogramm des bekannten Kurpfälzer Trios.

Alfred Baumgartner ist ein musikalischer Autodidakt mit über 35-jähriger Bühnenerfahrung als Alleininterpret und in Bands mit den unterschiedlichsten Stilrichtungen.

Ulrich Wellhöfer, der auch Verleger des Wellhöfer-Verlags für Pfälzer Literatur ist, will durch seine Auftritte und Bücher einen möglichst großen Interessentenkreis für die originellen, humorvollen, heiter-melancholischen und anrührend-traurigen, mit Sicherheit aber immer lebensbejahenden und lebensklugen Verse und Geschichten der großen Pfälzer Dichter, die immer mehr in Vergessenheit zu geraten drohen, begeistern.

Der dritte im Bunde ist Peter Tröster, der Pianist und Multiinstrumentalist der Gruppe. Mit seinem virtuosen Klavierspiel hat er so manche Jazz- oder Pop-Band der Region geprägt, sich aber auch als Komponist und Filmmusiker einen Namen gemacht.

Der Eintritt ist frei.