Freibad bis einschließlich 10. September geöffnet

Das Freibad am Willersinnweiher ist bis einschließlich Samstag, 10. September 2016, geöffnet. Mit rund 87.000 Badegästen seit Eröffnung am 4. Juni blickt das Freibad auf eine erfolgreiche Badesaison zurück. In den vergangenen zehn Jahren haben lediglich 2014 mit rund 84.300 Besucherinnen und Besuchern annähernd so viele Menschen das Bad genutzt, allerdings war das Bad damals rund drei Wochen länger geöffnet.

Ab Montag, 12. September, beginnen im Freibad die Arbeiten zum dritten Bauabschnitt. Saniert wird das Besuchergebäude mit den Umkleide- und Sanitäranlagen. Die Kosten für den dritten Bauabschnitt belaufen sich auf rund 2 Millionen Euro, 672.000 Euro übernimmt das Land Rheinland-Pfalz.

Das Hallenbad Oggersheim wird voraussichtlich am Montag, 26. September 2016, für den Badebetrieb öffnen. Dort laufen derzeit Sanierungsarbeiten. Bis dahin steht das Hallenbad Süd am Südweststadion zur Verfügung.

Informationen zu den Öffnungszeiten gibt es im Internet unter www.ludwigshafen.de.