VHS: Früherkennung von Gedächtnisstörungen

Prof. Dr. Georg Adler hält am Donnerstag, 19. Januar 2017, um 18.30 Uhr im Lusanum-Gesundheitszentrum (Seminarraum im Erdgeschoss) den Vortrag "Vorbeugung und Früherkennung von Gedächtnisstörungen". Der Vortrag ist Teil der Reihe "Mehr Wissen über Gesundheit" der Volkshochschule (VHS) Ludwigshafen. Der Dozent ist Leiter des Instituts für Studien zur Psychischen Gesundheit in Mannheim und Vorsitzender der Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz. Im Vortrag geht er auf Gedächtnisstörungen ein und auf die Frage, ab wann diese Grund zur Besorgnis sind. Er erklärt die Begriffe Demenz und Alzheimer und geht auf Merkmale, Ursachen und die Häufigkeit von Demenz und Alzheimer ein. Außerdem spricht er über die Möglichkeiten, wie man einer Demenz vorbeugen kann und welche medikamentösen Therapieformen es derzeit gibt.

Eine Anmeldung zu dem Vortrag ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen gibt es an der VHS, bei Juliane Krohn unter der Telefonnummer 0621 504-2017.