Maudacher Bruch und Wäldchen an der Melm bleiben gesperrt

Von den gesperrten Grünanlagen können der Ebertpark, der Stadtpark und der Wildpark sowie alle Friedhöfe heute Freitag, 13. Januar 2017, ab 12 Uhr wieder geöffnet werden. Es gab dort kleinere Astabbrüche. Hier und da kommt es zu Absperrungen um Bäume. So muss beispielsweise im Stadtpark noch eine Birke gefällt werden.

Im Maudacher Bruch  sind drei Pappeln umgestürzt und wie im Wäldchen an der Melm größere Äste abgebrochen. Diese beiden Grünanlagen bleiben gesperrt. Sofern es die Witterung erlaubt und kein Schnee fällt, beginnen ab Montag dort die Aufräumarbeiten mit Einsatz von Hubsteigern.
Laut Auskunft von Gabriele Wolter, Leiterin des Bereichs Grünflächen und Friedhöfe, habe der Sturm in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Summe wenig Schäden in den Grünanlagen und an den Bäumen verursacht.

Smartphonnutzerinnen und -nutzer können sich über die Warnapps NINA und KATWARN auf dem Laufenden halten.