Karneval der Tiere

Mit Camille Saint-Saëns bekanntem Werk Karneval der Tiere setzt der Junge Pfalzbau seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der städtischen Musikschule Ludwigshafen fort. Am Freitag, 10.3.2017 um 18.00 Uhr findet die  Premiere der neuen Produktion des Kinderclubs des Theaters im Pfalzbau mit Kindern und Jugendlichen aus Ludwigshafen statt. Weitere Vorstellungen sind am Montag, 13.3.2017 um 9.00 und 11.00 Uhr zu sehen. Die Aufführungen werden auf der Hinterbühne des Theaters, Eingang Berliner Straße 30 gezeigt.

Her mit den Kostümen! Es ist Karneval! Eine Gelegenheit, in fremde Rollen zu schlüpfen und mal jemand ganz anderes zu sein! Verkleiden macht Spaß und eröffnet Welten, in denen es nicht nur wilde Löwen, aufgeregte Hühner und stolze Schwäne gibt, sondern auch so manche weitere Überraschung. Die Musik zu diesem besonderen Karnevalsfest wurde 1886 komponiert und wird in der Ludwigshafener Aufführung live vom Orchester der Städtischen Musikschule Ludwigshafen unter der Musikalischen Leitung von Angela Bauer dargeboten. Inszeniert wurde das bunte und unterhaltsame Stück von Anne Tysiak und Stefan Schletter, die Regieassistenz übernahmen Gina Hoffmann und Jana Winterstein. Es wirken mit: Alexa Aller, Charlotte Heim, Aaron Donner, Julia Wie, Max Schmitt, Iyari Sylvia Burkhart, Ambra Bugia, Marica Bugia, Yagmur Öztopal, Alisya Payasli und Greta Terboczi.

Preise Kinder 5 € / Erwachsene 7 € / Familienpaket  15 €

Pressekontakt:

Theater im Pfalzbau Ludwigshafen
Ansprechpartner: Dr. Roswita Schwarz, Telefon: (0621) 504-2540, E-Mail: roswita.schwarz@ludwigshafen.de
Carolin Grein, Telefon: (0621) 504-2541, E-Mail: carolin.grein@ludwigshafen.de