Kämmerer Feid vertritt Ludwigshafen bei der Kommunalkonferenz in Pirmasens

Beigeordneter und Kämmerer Dieter Feid nimmt am Freitag, 17. März 2017, an der Kommunalkonferenz des parteiübergreifenden und bundesweiten Aktionsbündnisses "Für die Würde unserer Städte" in Pirmasens teil. Gemeinsam erarbeiten Kämmererinnen und Kämmerer sowie Finanzdezernentinnen und -dezernenten bei dem Arbeitsgespräch eine "Pirmasenser Erklärung", die voraussichtlich Ende Juni von den Mitgliedern der Kommunalkonferenz des Bündnisses in Berlin verabschiedet werden soll.
Im Anschluss an das Arbeitsgespräch in Pirmasens stehen dort um 13 Uhr Feid, der seit Anfang des Jahres einer der Sprecher des Bündnisses ist, Dr. Bernhard Matheis, Pirmasenser Oberbürgermeister, Dr. Johannes Slawig, Wuppertaler Stadtdirektor, und Michael Schieler, Pirmasenser Finanzdezernent, als Gesprächspartner zur Verfügung.

Im Aktionsbündnis haben sich hochverschuldete Städte und Gemeinden zusammengeschlossen, die von Bund und Ländern eine grundlegende Neuordnung des kommunalen Finanzsystems fordern. Eine zentrale Forderung des Bündnisses ist die Wiederherstellung der Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse durch eine grundlegende Neuordnung des kommunalen Finanzsystems. Aus Rheinland-Pfalz gehören dem Aktionsbündnis dreizehn Kommunen an: Ludwigshafen, Pirmasens, Frankenthal, Kaiserslautern, Koblenz, Lahnstein, Mainz, Mayen, Neustadt/Weinstraße, Neuwied, Trier, Worms und Zweibrücken.