Neuer Eigentümer für Kaufhausimmobilie in der Wredestraße

Das derzeit noch von C&A genutzte Geschäftshaus in der Wredestraße 35 hat den Besitzer gewechselt. Pro Concept aus Mannheim hat die Immobilie erworben und setzt damit das Engagement in der Ludwigshafener Innenstadt fort. Cevdet Çelebi, Geschäftsführer der Pro Concept, plant für den Standort in der Wredestraße eine neue Ausrichtung. In enger Abstimmung mit der WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Ludwigshafen, kurz W.E.G., will Pro Concept ein für die Innenstadtlage passendes Gebäude- und Nutzungskonzept entwickeln.

"Da der Mietvertrag auslief, war die Schließung des C&A Standortes absehbar", erklärt Klaus Dillinger, der Geschäftsführer der W.E.G., und ergänzt: "Daher sind wir froh, dass wir mit Pro Concept einen erfahrenen Käufer haben, der die Situation in Ludwigshafen kennt und schon einige Objekte nach einer Renovierung einer neuen Nutzung zugeführt hat."

Aktuell baut der Investor den ehemaligen Kaufhof in der Bismarckstraße 63 zu einem Handels- und Dienstleistungszentrum um. Als Hauptnutzer wird der Energieversorger TWL mit Kundencenter und Verwaltung einziehen. Davor hatte der private Investor ein Geschäftshaus in der Bahnhofstraße 17-19, in direkter Nachbarschaft zum ehemaligen Kaufhof, modernisiert.