KVD eilt mehrfach zur Hilfe

Gleich mehrfach musste der Kommunale Vollzugsdient ab Donnerstagabend, 11. Mai 2017, zur Tat schreiten. Gegen 18 Uhr wurde ein ungesicherter Hydrant in der Rußiconstraße mit einem installierten Wasserentnahmehebel gemeldet. Ein Mitarbeiter der Technischen Werke konnte, nachdem er vom KVD informiert worden war, den Hydranten wieder ordnungsgemäß versenken und den Deckel im Gehwegbereich schließen.

Um 20.30 Uhr galt es, eine von der Polizei gesichtete Sachbeschädigung an einem mobilen Blitzer in der Luitpoldstraße stadtintern weiter zu melden. Unbekannte hatten die Sichtscheibe des gepanzerten Anhängers mit schwarzer Farbe verunreinigt.

Um 20.45 Uhr wurde eine flüchtende Ehefrau, die angab, ihr Mann habe sie mit einem Messer bedroht, geschützt und der Polizei zur Weiterverfolgung des Falles übergeben.
Schließlich galt es zwischen 24 und 2 Uhr, mehrmals in einer Mietswohnung in der Halbergstraße für Ruhe zu sorgen und uneinsichtigen Gästen, die weiterhin in der Wohnung lärmten, Platzverweise zu erteilen.