Schulbuchausleihe: Anmeldung zur Teilnahme an der entgeltlichen Ausleihe bis 9. Juni

Der Bereich Schulen der Stadtverwaltung informiert darüber, dass Familien, die an der entgeltlichen Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2017/18 teilnehmen möchten, in der Zeit vom 22. Mai bis 9. Juni 2017 ihre Bestellung im Elternportal auf der Internetseite: lmf-online.rlp.de abschließen müssen. Den erforderlichen Elternbrief mit dem Freischaltcode haben die Eltern bereits von den Schulen erhalten. Die Schulverwaltung weist außerdem darauf hin, dass Eltern auch dann eine neue Bestellung im Elternportal vornehmen müssen, wenn sie bereits im Schuljahr 2016/17 an der Ausleihe teilgenommen haben und aktuell ausgeliehene Schulbücher auch im Schuljahr 2017/18 im Unterricht verwendet werden. Ebenso muss eine Bestellung erfolgen, falls ein Kind die Klasse oder den Bildungsgang wiederholen wird oder die Schule wechselt.

Wer Hilfe bei der Anmeldung zur entgeltlichen Schulbuchausleihe benötigt, kann sich an die Schule, die das Kind im kommenden Schuljahr (2017/2018) besuchen wird, wenden oder bis zum 8. Juni 2017 einen Termin mit dem Servicebüro im Rathaus unter 0621 504-2478 vereinbaren.