Nach dem Tod von Helmut Kohl: Kondolenzbücher liegen aus

Nach dem Tod des Ludwigshafener Ehrenbürgers, Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl können sich Bürgerinnen und Bürger, die ihre Anteilnahme zum Ausdruck bringen möchten, im Rathaus und in der Ortsverwaltung Oggersheim in Kondolenzbücher eintragen. Erste war heute Morgen Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse gemeinsam mit den Mitgliedern des Stadtvorstandes Prof. Dr. Cornelia Reifenberg, Dieter Feid und Klaus Dillinger. Die OB hat für die öffentlichen Gebäude Trauerbeflaggung angeordnet.

Das Rathaus ist geöffnet Montag und Donnerstag von 8 bis 18 Uhr, Dienstag und Mittwoch von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 13 Uhr. Die Ortsverwaltung in Oggersheim, Schillerplatz 2, ist Montag und Dienstag von 8 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 18 Uhr geöffnet.

Bundeskanzler a. D. Dr. Helmut Kohl war am vergangenen Freitag im Alter von 87 Jahren verstorben.