Kanalbauarbeiten in der Schützenstraße und Wittelsbachstraße

Der Kanal in der Schützenstraße wird ab Montag, 26. Juni 2017, zwischen der Wittelsbachstraße und dem Paul-Kleefoot-Platz erneuert. Weiterhin stehen die Kanäle in der Wittelsbachstraße im Bereich des Schützenplatzes an. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Dezember 2019. Der Hauptkanal und die Kanalhausanschlusskanäle werden größtenteils in unterirdischer Bauweise erneuert.

Während der Bauzeit ist die Schützenstraße, mit baubedingten Einschränkungen, befahrbar. Die Straßenbahn verkehrt gemäß Fahrplan.

Lediglich im September und Oktober 2017 wird die Schützenstraße während der Gleiserneuerungsarbeiten der rnv für den Individualverkehr und den Schienenverkehr gesperrt.

Die Stadtentwässerung bemüht sich, die Belästigungen so gering wie möglich zu halten. Sollte es während der Bauzeit Anlass zu Beanstandungen geben, steht Thomas Böhle, Telefon 504-6828, als Ansprechpartner zur Verfügung.