Stark alkoholisierter Mann bedroht Passant und KVD-Kräfte

Ein stark alkoholisierter Mann hat am Donnerstag, 6. Juli 2017, einen Passanten und Einsatzkräfte des Kommunalen Vollzugsdienstes (KVD) bedroht. Der 47-Jährige hatte zur Mittagszeit in der Dessauer Straße gebettelt sowie Passanten angepöbelt und beleidigt. Die von der Polizei verständigte KVD-Streife erteilte ihm einen Platzverweis. Beim Verlasen der Örtlichkeit fing er einen Streit mit einem Passanten an. Als die Einsatzkräfte einschritten, um eine Eskalation zu verhindern, ging der Mann mit erhobenen Fäusten auf die KVD-Beamten los, die ihn daraufhin zu Boden brachten und ihm Handfesseln anlegten. Auf Grund der akut bestehenden Eigen- und Fremdgefährdung wurde er "Zum guten Hirten" gebracht, wo bei dem 47-Jährigen ein Alkoholgehalt von mehr als drei Promille festgestellt wurde.

KVD-Symbolfotos sind im Downloadbereich auf www.ludwigshafen.de verfügbar.