Schöner sein – schöner Schein?

In dem Workshop von Medienpädagogin Katja Mayer dreht sich am Freitag, 6. Oktober 2017, von 10 bis 15 Uhr im Wilhelm-Hack-Museum alles rund um Fotografie in den sozialen Medien. Ob Instagram, Facebook, Snapchat oder andere Kanäle – hier spielen Fotos eine zentrale Rolle. Vor allem die Präsentation des eigenen Ichs in Form von Selfies hat stark zugenommen. In dem Workshop sollen Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren den Umgang mit dem schönen Schein und der eigenen Wahrnehmung reflektieren. Wer bin ich und wer will ich sein? Welche Schönheitsideale gibt es und welche finde ich gut? Diese und andere Fragen werden im Rahmen einer gemeinsamen Spurensuche diskutiert. Mit Kamera, Smartphone oder Tablet soll dabei auch das eigene Fotografieren nicht zu kurz kommen.

Die Kursteilnahme kostet 15 Euro.

Um Anmeldung unter E-Mail hackmuseum@ludwigshafen.de oder über Telefon 0621 504-3045/-3411 wird gebeten.

Kontakt:
Wilhelm-Hack-Museum, Lena Kräuter, Berliner Straße 23, 67059 Ludwigshafen am Rhein, Telefon 0621 504-2934, E-Mail lena.kraeuter@ludwigshafen.de.