Workshop: Wir erstellen eine Android-App

Wie eine Android-App erstellt wird, erfahren Teilnehmende beim Workshop am Donnerstag, 5. Oktober 2017, von 15 bis 17 Uhr im Ideenw3rk der Stadtbibliothek, Bismarckstraße 44-48.

Anmeldungen sind möglich unter Telefon 0621 504-2608 oder im Internet unter www.ideenw3rk.de.

Die Teilnahme kostet 3 Euro.

Wer schon immer Lust hatte seine eigene Smartphone App selbst zu erstellen, sich aber nicht an das Thema herangetraut hat, kann mit diesem Kurs erste Erfahrungen in der Programmierung sammeln. Das Baukastensystem "App Inventor 2", ursprünglich von Google entwickelt, bietet den idealen Einstieg für unerfahrene, aber interessierte Smartphone-Enthusiastinnen und -Enthusiasten. Ziel des Kurses ist es, eine kleine App zu entwickeln, die beliebig erweiterbar ist. Zu den Workshops werden Notebooks und bei Bedarf auch Android-Smartphones gestellt. Das eigene Android-Handy oder Google-Konto dürfen benutzt werden.