Kindermitmachzirkus gastiert im Hemshofpark

In der zweiten Woche der Herbstferien, vom 9. bis 13. Oktober 2017, gastiert der Mitmachzirkus Soluna aus Leverkusen wieder im Hemshofpark. 85 Kinder zwischen acht und 14 Jahren aus dem ganzen Stadtgebiet können in dieser Woche zu Stars in der Manege werden. Jeden Tag von 9.30 bis 16 Uhr wird in der Manege jongliert, auf Stelzen gelaufen, trainiert und geübt für die große Zirkusvorstellung, zu der dann am Freitagnachmittag, 13. Oktober, um 15 Uhr Familie, Freundinnen und Freunde der kleinen Nachwuchsartistinnen und -artisten eingeladen sind. Am Ende einer ereignisreichen Woche, in der das große bunte Zirkuszelt den Hemshofpark prägt, zeigen die Kinder an diesem Tag in einer großen Aufführung, was sie gelernt haben.

Organisiert, begleitet und finanziert wird der Mitmachzirkus nun schon zum dreizehnten Mal vom Bereich Jugendförderung und Erziehungsberatung der Stadt mit großzügiger Unterstützung der Stiftung der ehemaligen Stadtsparkasse und der BASF SE.