19-Jähriger nach Flucht festgesetzt

Ein 19 Jahre alter Mann hat am Freitagabend, 27. Oktober 2017, vergeblich versucht, sich dem Zugriff des Kommunalen Vollzugsdiensts (KVD) zu entziehen. Der Mann war gegen 20.30 Uhr am Berliner Platz vor den Einsatzkräften aus einer größeren Personengruppe geflüchtet, nachdem ein 26-jähriges Mitglied dieser Gruppe gegenüber den KVD-Beamten behauptet hatte, der 19-Jährige habe ihn mit einem Messer bedroht. Die Einsatzkräfte konnten den Flüchtenden in der Ludwigstraße stellen und legten ihm Handschellen an. Nachdem ihm Handfesseln angelegt worden waren, unternahm er weitere Fluchtversuche, zudem störte die Personengruppe die Arbeit des KVD, weil sich weitere, mutmaßliche Opfer an dem Mann rächen wollten. Sie erhielten alle Platzverweise und die hinzugerufene Polizei kümmerte sich um den 19-Jährigen sowie um die Klärung des Sachverhalts.

KVD-Symbolfotos sind im Downloadbereich auf www.ludwigshafen.de verfügbar.