Randalierende Frau in Klinik gebracht

Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat sich Donnerstagnacht, 9. November 2017, um die Unterbringung einer 33-Jährigen in ein Krankenhaus gekümmert. In der Blücherstraße hatte die Frau in der Wohnung ihres Freundes randaliert und war zunächst von der Polizei in die Klinik "Zum Guten Hirten" gebracht worden. Dort nahmen die KVD-Einsatzkräfte sie in Empfang und versuchten mit der aufgeregt sowie verwirrt wirkenden Frau ein Gespräch zu führen. Ein Atemalkoholtest bei ihr ergab indes, dass die 33-Jährige nicht betrunken war. Nach der ärztlichen Erstbegutachtung begleitete der KVD die Frau zum Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI) in Mannheim, da sie in Mannheim ihren Wohnsitz hat. Die Frau wurde stationär aufgenommen.

KVD-Symbolfotos sind im Downloadbereich auf www.ludwigshafen.de verfügbar.