Morgen, Kinder...!

Zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachsfest veranstalten die Pfalzbau Bühnen am Donnerstag, 21.12.2017 um 19.30 Uhr im gläsernen Foyer eine Lesung. Die Schauspiele¬rinnen Ingrid Domann und Patricia Schäfer bringen Elke Heidenreichs humorvolle Geschichte Erika zu Gehör, die von Bettys wundersamer Reise nach Lugano erzählt. Dort will sie ihren ehemaligen Lebensgefährten Franz über Weihnachten besuchen. Gemeinsam mit einem ausgefallenen Geschenk, dem riesigen Plüschschwein Erika, begibt sich Betty in den Flieger nach Italien. Erika verzaubert die Mitreisenden durch ihre bloße Anwesenheit, während sich Betty an die Weihnachtsfeste ihrer Kindheit erinnert und die unglückliche Beziehung zu Franz analysiert. Wie sich die Reise durch Erika verändert, wie sich Betty durch Erika verändert, wie Erika die Welt verändert, darum geht es in der Geschichte, die unverhofft eine überraschende Wendung nimmt, sodass Betty ein Weihnachten der ganz anderen und absolut besonderen Art erlebt.

Ingrid Domann ist dem Ludwigshafener Publikum als resolute Mutter aus Sophia, der Tod und ich bekannt. Die Schauspielerin ist seit 2010 am Grillo-Theater in Essen engagiert, zuvor arbeitete sie u.a. am Deutschen Theater in Göttingen, am Staatstheater Wiesbaden und am Theater Basel.
Patricia Schäfer war u.a. am Staatstheater Wiesbaden und am Nationaltheater Mannheim engagiert. Bekannt ist sie auch als Victoria Wolf in der ARD-Serie Verbotene Liebe, zur Zeit spielt sie die weibliche Hauptrolle Helen in der Serie Rote Rosen.

Einheitspreis 18 € / ermäßigt 9 €

Pressekontakt:
Theater im Pfalzbau Ludwigshafen
Ansprechpartner: Dr. Roswita Schwarz, Telefon: (0621) 504-2540, E-Mail: roswita.schwarz@ludwigshafen.de
Carolin Grein, Telefon: (0621) 504-2541, E-Mail: carolin.grein@ludwigshafen.de