Kinderheim St. Annastift erhält 2.400 Euro-Spende

Das Kinderheim St. Annastift hat am Mittwoch, 20. Dezember 2017, eine 2.400 Euro-Spende erhalten. Kinderheimleiter Michael Eberhart erhielt den Spendenscheck von Dr. Wolfgang Fischer, Vorsitzender des Vereins Sankt Florian Ludwigshafen, der den Tombola-Erlös des Familienfestes der Berufsfeuerwehr übergab, um ihn den dort betreuten Kindern und Jugendlichen zum Weihnachtsfest zu Gute kommen zu lassen. Die Spendenübergabe erfolgte im Beisein von Branddirektor Stefan Bruck, Leiter der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen.

Ortsansässige Firmen hatten mit ihren Spenden die Tombola und das im September veranstaltete Fest unterstützt, auf dem sich im September Feuerwehrleute, deren Angehörige und Pensionäre der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen trafen, um Freundschaften zu pflegen und den Zusammenhalt der Truppe zu stärken. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Verein Sankt Florian Ludwigshafen, dem Förderverein der Feuerwehr Ludwigshafen.