Josef Bappert verstorben

Der Vorsitzende des Seniorenrats, Josef Bappert, ist am 22. Dezember 2017 unerwartet verstorben. Er starb im Alter von 69 Jahren. In einem Kondolenzschreiben an die Witwe drückt Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck ihr Beileid aus und würdigt gleichzeitig sein ehrenamtliches Engagement. "Zu diesem schweren Verlust spreche ich Ihnen und Ihrer Familie, auch im Namen von Bürgerschaft, Rat und Verwaltung der Stadt Ludwigshafen am Rhein, mein aufrichtiges Beileid aus", schreibt sie. "Wir trauern mit Ihnen um einen engagierten Verfechter für die Belange der Seniorinnen und Senioren unserer Stadt, der zuerst 2009 im Arbeitskreis Senioren beim Bezirk Ludwigshafen der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) mitwirkte. Dies war für ihn Anlass, sich in Übereinkunft mit den Ausschussmitgliedern um den Vorsitz im Seniorenrat der Stadt Ludwigshafen e.V. zu bewerben."

Josef Bappert war seit 27. November 2014 als Vorsitzender im Vorstand des Seniorenrates tätig. Er folgte damals auf Heinz Dieter Philippi. Zudem war er seit dem Frühjahr 2017 auch Vorsitzender des im Herbst 2015 gegründeten Seniorenbeirats der Metropolregion Rhein-Neckar.

Josef Bappert wurde am 19. Oktober 1948 geboren. Er war 40 Jahre lang in der BASF tätig und seit November 2008 im Ruhestand. In der IG BCE war Bappert über 45 Jahre lang tätig.