Streitgespräch stört Sonntagsruhe – 31-Jähriger erhält Platzverweis

Eine Ruhestörung durch laute Schreie hat den Kommunalen Vollzugsdienst (KVD) am Sonntagmorgen, 21. Januar 2018, in der Hoheneckenstraße beschäftigt. Den Lärm verursachte das Streitgespräch zwischen einem 31-Jährigen und einer Frau kurz vor 7 Uhr in deren Wohnung. Im Gespräch mit den Einsatzkräften gab die 37-Jährige an, dass sie den Mann aufgefordert habe, die Wohnung zu verlassen, darüber seien dann beide in Streit geraten. Einer Nachbarin, die sich über die Lautstärke beschwert hatte, habe der Mann die Wohnungstür geöffnet, sie beschimpft und bedroht. Die Nachbarin informierte die Polizei, die den KVD um Anfahrt der Adresse bat.

Der KVD erteilte dem Mann einen Platzverweis und beendete den Einsatz nach wiederhergesteller Sonntagsruhe.