Stadtverwaltung versteigert Gebrauchtfahrzeuge

Der Bereich Straßenverkehr der Stadt Ludwigshafen am Rhein versteigert am Donnerstag, 30. Juli 2020, mehr als 40 gebrauchte Fahrzeuge. Interessierte können die Fahrzeuge an diesem Tag in der Zeit von 9 bis 13 Uhr auf den Verwahrgeländen in der Achtmorgenstraße 9 und in der Robert-Mayer-Straße 6 (neben der Katastrophenschutz-Halle der Feuerwehr) besichtigen. Die schriftliche Gebotsabgabe für die Versteigerung muss bis 13 Uhr erfolgen, nach 15 Uhr wird bekanntgegeben, wer der oder die jeweils Meistbietende war. Die Versteigerungsbedingungen hängen an Ort und Stelle aus.

Es handelt sich um abgemeldete beziehungsweise nicht zum Verkehr zugelassene Fahrzeuge, die von der Stadtverwaltung aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernt wurden. Für die Fahrzeuge liegen in der Regel keine Fahrzeugpapiere und Schlüssel vor, Probefahrten sind nicht möglich. Der Gebrauchszustand der Fahrzeuge ist unbekannt, es wird für diese weder Garantie noch Gewährleistung übernommen.

Die Abgabe von Geboten verpflichtet die Bieter*innen zur Abnahme sowie zur Barzahlung am Tag der Versteigerung. Die Stadtverwaltung weist ausdrücklich darauf hin, dass eine Nachverhandlung nicht möglich ist. Die Fahrzeuge sind innerhalb von drei Tagen von den Verwahrgeländen abzuholen.