Stadtranderholung 2018 sucht Betreuerinnen und Betreuer

Für die Stadtranderholung sucht der Bereich Jugendförderung und Erziehungsberatung für die Zeit vom 2. Juli bis 13. Juli und vom 16. Juli bis 27. Juli 2018 Betreuerinnen und Betreuer für Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Die Interessenten sollten mindestens 18 Jahre alt und verantwortungsbewusst sein, sowie Spaß an der Arbeit mit Kindern haben. Die Tätigkeit wird mit 30 Euro Aufwandsentschädigung pro Tag vergütet. Als zusätzliche Anerkennung gibt es vergünstigten oder freien Eintritt zu städtischen Freizeit- und Kulturveranstaltungen. Die Betreuertätigkeit ist in jedem Fall eine wertvolle Erfahrung für junge Menschen. Interessentinnen und Interessenten werden bei der Betreuerschulung vom 25. bis 27. Mai 2018, beim Praxistag am 9. Juni sowie am 29. Juni 2018 auf ihre Aufgaben vorbereitet.
In diesem Jahr stehen das Motto "STRE-City: Kinder spielen Stadt" und das 100. Jubiläum der Feuerwehr im Mittelpunkt der Angebote, der Workshops und des Bühnengeschehens.
Die nächsten Bewerbungsgespräche finden statt am 4., 11. und 25. April 2018 im Kinder- und Jugendbüro, Westendstraße 17.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.lu4u.de/stadtranderholung oder telefonisch im Kinder- und Jugendbüro unter der Telefonnummer 0621 504-2877 oder E-Mail stadtranderholung@ludwigshafen.de.