Film ab! Musik an!

Der Kinderclub des Jungen Pfalzbaus unter der Leitung von Anne Tysiak begibt sich auf eine turbulente Reise in die Welt des Films. Doch was im Kino auf der Leinwand zu sehen ist, kann man auf den Pfalzbau Bühnen live erleben: Die jungen Akteure spielen eine aufregende Geschichte rund um eine ganz besondere Filmpremiere. Und dabei gibt es jede Menge Action, Spannung und große Gefühle!
Doch was wäre der beste Blockbuster ohne die passende Untermalung? Wirklich spannend wird ein Kinofilm erst durch die richtige Musik. Für den Soundtrack zur diesjährigen Eigenproduktion hat der Junge Pfalzbau mit der Städtischen Musikschule Ludwigshafen unter der musikalischen Leitung von Angela Bauer den idealen Kooperationspartner. Ausgewählte Melodien aus Klassikern und aktuellen Kinohits werden bei der Aufführung live vom Orchester dargeboten.

Wenn es schließlich heißt „Film ab!“, dann scheint Hollywood nicht mehr weit und es folgt so manche Überraschung!

Nach der erfolgreichen Aufführung des Kinderclubs mit Karneval der Tiere in der letzten Spielzeit feiert der Junge Pfalzbau mit Film ab! Musik an! seine Premiere am Samstag, 14.04.18 um 18 Uhr auf der Hinterbühne. Weitere Aufführungen finden am Montag, 23.04.18 um 9 und um 11 Uhr statt.

Einheitspreis 7 € / 5 € / Familienpaket 15 €

Fotos zum Stück können Sie sich im Pressebereich der Website unseres Theaters herunterladen: www.theater-im-pfalzbau.de/service/presse

Pressekontakt: Theater im Pfalzbau Ludwigshafen
Ansprechpartner: Dr. Roswita Schwarz, Telefon: (0621) 504-2540, E-Mail: roswita.schwarz@ludwigshafen.de