Rathausplatz in Ludwigshafen erhält neue Uhr – Einweihung der Digitalanzeige

Berliner Stadtmöblierer Wall (vormals JCDecaux Deutschland) übernimmt die Kosten sowie den Unterhalt – Platzsparende Digitaluhr auf Plakatvitrine mit zusätzlicher Temperaturanzeige

Der Rathausplatz, das geschäftige Herz der Stadt, hat seine Uhr wieder. Heute weihten die Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen, Jutta Steinruck, und der Regionalmanager der Wall GmbH, Albert Sonnenmoser, offiziell die neue digitale Zeit- und Temperaturanzeige ein.

Nach umfangreichen Umgestaltungsarbeiten am Rathausplatz war ein Ersatz für die Zifferblatt-Uhren notwendig geworden. Der Berliner Stadtmöblierer Wall, zuvor unter dem Namen JCDecaux tätig, erklärte sich bereit, eine Plakatvitrine auf dem Platz zu modernisieren und mit einer Digitaluhr auszustatten. Das Unternehmen übernimmt die gesamten Kosten sowie fortlaufenden Unterhalt und Pflege.

Der neue Zeitmesser enthält zugleich eine Temperaturanzeige und passt sich ganz in das Design des Stadtmöbels ein. Damit erhält der stark frequentierte Rathausplatz eine platzsparende Uhr zur Information der Passanten.

„Ich freue mich sehr, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern ‚ihre‘ Rathausuhr zurückgeben können. Ich wurde während des Wahlkampfs im vergangenen Jahr oft auf die fehlende Uhr angesprochen – die Ludwigshafener haben eine Zeitanzeige an dieser zentralen Stelle vermisst. Ich habe es mir zum Anliegen gemacht, wieder eine Uhr zu installieren und bin sehr glücklich, dass es heute umgesetzt wird“, betont Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck.

„Die neue Digitaluhr wird den Rathausplatz wieder vervollständigen. Seit 1986 sind wir Partner der Stadt Ludwigshafen und da war es für uns selbstverständlich zu helfen. Die Plakatvitrine ist der ideale Ort für den Zeitmesser, denn ohne größere Bautätigkeiten konnten wir für die Bürgerinnen und Bürgern die Aufenthaltsqualität des Rathausplatzes weiter verbessern“, sagt Wall- Regionalmanager Albert Sonnenmoser.


Pressekontakt:

Stadt Ludwigshafen am Rhein
Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Postfach 21 12 25
67012 Ludwigshafen
Telefon: 0621 504-3013
Telefax: 0621 504-2049
E-Mail: pressestelle@ludwigshafen.de
Internet: www.ludwigshafen.de
Verantwortlich: Sigrid Karck


Wall GmbH
Frauke Bank
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)30 / 33 8 99-381, Mobil: +49 (0) 170/ 7815306
E-Mail: frauke.bank@wall.de
www.wall.de