VHS: Zu Tisch bei Goethe

Die Lieblingsspeisen Johann Wolfgang von Goethes können Teilnehmende im Kochkurs "Zu Tisch bei Goethe" am Mittwoch, 6. Juni 2018, von 18 bis 21.30 Uhr in der Volkshochschule (VHS) Ludwigshafen, im Bürgerhof, kennenlernen. Sie lernen Speisen zuzubereiten, wie sie in seinen literarischen Werken und seinen Reisebeschreibungen vorkommen. Er liebte "Brathen in der Baitz" mit warmem "Apfelbrey", er schwärmte von frischem Spargel und Teltower Rübchen. Als Nachtisch aß er Kuchen mit versunkenen Kirschen, den Christiane Vulpius für ihn zubereitete, oder auch "schwarze Brodtorte". Mitzubringen sind ein eigenes Getränk, eine Schürze, zwei Geschirrtücher, ein scharfes Messer und Behältnisse für eventuell anfallende Reste.

Die Gebühr beträgt 35 Euro inklusive der Lebensmittelkosten.

Anmeldungen nimmt die VHS unter Telefon 0621 504-2238 entgegen oder online unter www.vhs-lu.de.