LU kompakt: Ausflug ins Stadtmuseum zur Führung "Neuer Himmel, neue Erde. Die Reformation in der Pfalz"

Das Stadtmuseum zeigt ab September eine Sonderausstellung über die Geschichte der Reformation in der Pfalz. Sie richtet ihren Fokus auf die Pfalz als ein Kernland des Protestantismus. Die Ausstellung geht neben den kirchengeschichtlichen Aspekten vor allem den politischen, sozialen und kulturellen Spuren der Reformation nach, die unsere Gegenwart bis heute prägen. Katrin Kirchner vom Team des Seniorenzentrums LU kompakt, Benckiserstraße 66, organisiert für Seniorinnen und Senioren am Donnerstag, 27. September 2018, einen Ausflug ins Stadtmuseum. Dort wird Thomas Güß die Teilnehmenden durch die Ausstellung führen. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Stadtmuseum Ludwigshafen im Rathaus-Center. Eine Anmeldung ist erforderlich beim Bürodienst von LU kompakt, Benckiserstraße 66, Telefon 0621 96364251.