Erntedank und Co.

Das Stadtmuseum im Rathaus-Center zeigt noch bis Samstag, 19. Januar 2018, die Reformationsausstellung: "Neuer Himmel. Neue Erde. Die Reformation in der Pfalz". Erntedank – was genau feiern wir hier seit Hunderten von Jahren? Heutzutage kaufen wir Stadtmenschen das meiste von dem, was wir essen und trinken, einfach irgendwo ein. Doch wo und warum wächst und lebt all das, was wir im Lauf der Jahreszeiten, meist ohne nachzudenken, verzehren? Und wem können wir dafür "danke" sagen? Mit passenden Bildern, Spielen und Bastelarbeiten werden diese Fragen am Donnerstag, 11. Oktober 2018, von 15 bis 17 Uhr im Stadtmuseum im Rathaus-Center erklärt.

Mit Kleinigkeiten zum Essen stimmen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer  auf die Zeit der Ernte ein.
Alle Kinder dürfen am Ende ausgewählte Kostbarkeiten zum Verzehr mit nach Hause nehmen. Das Programm ist für Kinder von sechs bis zehn Jahren geeignet. Der Eintritt ist frei.