Erste Kinderliteraturtage: Zirkusschauspiel für Groß und Klein

Geschichten werden während der ersten Kinderliteraturtage in der Stadtbibliothek nicht nur in Lesungen geboten. Erzähltheater vermitteln Geschichten für Kinder auf besonders nachhaltige Weise. In einem spektakulären Zirkusschauspiel am Sonntag, 28. Oktober 2018, um 15 Uhr in der Kinderbibliothek, Bismarckstraße 44-48, wird in "Einband, Blätter und Schrift" die Geschichte von Albertino erzählt. Er war weder alt noch jung, auch nicht groß oder klein, nicht dick oder dünn. Aber es war etwas Besonderes an ihm … Sein Kopf war voll! Voller Geschichten, Ideen und Träume…In einem bunten Spektakel aus Theater, Erzählkunst und lustiger Akrobatik erzählen Ilja Mook und Nuno Taveres den Entstehungsprozess eines Buches. Das Zirkusschauspiel der portugiesisch-holländischen Zirkus-Theatergesellschaft "Projecto Anagrama" ist ein Angebot für Groß und Klein.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.