VHS-Seniorenprogramm: Fotobücher und -kalender gestalten

In einem Kurs der Volkshochschule (VHS) Ludwigshafen, der sich an Seniorinnen und Senioren richtet, lernen die Teilnehmenden, wie sich aus digitalen Fotos Fotobücher, Fotokalender und andere Fotogeschenke fertigen lassen. So lassen sich besondere und individuelle Weihnachtsgeschenke gestalten. Der Kurs mit dem Titel "Fotobücher, -kalender und -geschenke gestalten mit dem Programm von Cewe" findet am 8. und 15. November 2018 jeweils von 9 bis 12.15 Uhr im Raum 108 statt. Die Gebühr beträgt 40 Euro. Für alle Arbeiten wird das Programm "Cewe" benötigt, das man kostenlos aus dem Internet herunterladen und installieren kann. Die Anleitung dazu bekommen die Teilnehmenden während des Kurses. Die Bilder für den Kurs werden von der Dozentin zur Verfügung gestellt. Voraussetzungen für die Teilnehmenden sind grundlegende PC- und Windows-Kenntnisse. Weitere Informationen zu dem Kurs gibt es an der VHS Ludwigshafen, bei Juliane Krohn, Telefon 0621 504-2017. Anmelden kann man sich unter Telefon 0621 504-2238 oder online unter www.vhs-lu.de.