Sankt Martin – und was wir von ihm lernen können

Das Stadtmuseum im Rathaus-Center zeigt noch bis Samstag, 19. Januar 2019, die Reformationsausstellung: "Neuer Himmel. Neue Erde. Die Reformation in der Pfalz". Die Legenden um den römischen Offizier und Christen Martin, der vor über 1.500 Jahren seinen warmen Wintermantel mit einem frierenden Bettler geteilt hat, erzählen uns Einiges über Nächstenliebe und wie wir diese auch noch heute in unserer Stadt gestalten können.

Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren können am Donnerstag, 8. November 2018, von 15 bis 17 Uhr im Stadtmuseum im Rathaus-Center alles über das Leben Sankt Martins erfahren. Sie lernen dabei auch, wie sein Wirken in unserer heutigen Gesellschaft noch zu spüren ist. Der Nachmittag ist prall gefüllt mit Lesen von Gedichten, Üben von Liedern zum Martins-Umzug, dem Spielen von Martinspielen und dem Basteln von Laternen, die jedes Kind mit nach Hause nehmen darf.

Der Eintritt ist frei.