15.09.2017

Klimatag 2017 "Wie bist Du Mobil?"

Vor dem Hintergrund des Abrisses Hochstraße Nord lädt das Klimaschutzbüro der Stadt Ludwigshafen sowohl Ludwigshafener Bürgerinnen und Bürger als auch Pendler aus dem Umland ein, sich beim Klimatag 2017 über nachhaltige Mobilität zu informieren.


Wie werden wir uns in 20 Jahren fortbewegen? Wir werfen schon einmal einen Blick in die Zukunft und zeigen mit dem Robo-Shuttle vom rnv wie sich autonomes Fahren anfühlt.
Wie  kann  man  schon  heute  mit  Hilfe  von  Smartphone  und  Apps  zwischen  ÖPNV,  Leihfahrrad  und  Carsharing  switchen?  Sind  E-Bikes  und  Elektroautos  wirklich  eine  
Alternative? Probiert es aus!
Was die Jugend von Mobilität und dem öffentlichen Nahverkehrsnetz hält, präsentieren die Music Gourmétz mit ihrem Klima-Rap „Von A nach B“.
 
Also kommt vorbei, es gibt viel zu entdecken!

Ort: Berliner Platz

Datum: / 10:00 bis 17:00 Uhr