19.05.2018

Frühlingsfest und Reitertag auf der Jugendfarm

Am Samstag, 19. Mai 2018, feiert die Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide ab 13 Uhr wieder ihr beliebtes Frühlingsfest mit Reitertag. Wie jedes Jahr gibt es viel zu erleben.

Für alle Kinder werden Großspiele, die Rollenrutsche und vieles mehr angeboten. Und außerdem gibt es ja auf den weitläufigen Gelände der Jugendfarm immer etwas zu entdecken.

Beim Kinder-Flohmarkt "Rund um das Kind" und "Rund um das Pferd und Reitzubehör" kann man bestimmt interessante Dinge finden. Die Kinder können wieder (mit Voranmeldung) ihren eigenen Flohmarktstand aufbauen und ihre Sachen verkaufen.

Die Jugendfarm hat auch wieder einen eigenen Stand, für den schon fleißig Sachspenden wie Baby- und Kinderkleidung, Spiele, Bücher, Fahrräder, Rollschuhe, Kinderwägen usw. gesammelt wurden. Und der Verkaufserlös kommt natürlich wieder den Kindern der Jugendfarm zu Gute.

Die Reiterkinder der Jugendfarm haben für den gleichzeitig stattfindenden Reitertag fleißig geübt, um in E-Dressur und Reiterwettbewerb mit ihren Ponys anzutreten. Eine Spring-Quadrille und Kostümreiten stehen auch noch auf dem Programm und gegen 17 Uhr findet dann die große Siegerehrung statt.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, der Verein der Jugendfarm verwöhnt wieder alle Besucher mit Kaffee und Kuchen sowie leckeren Sachen vom Grill. Und wie immer auf der Jugendfarm: der Eintritt ist frei.

Ort: Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide

Datum: / 13:00 bis 17:30 Uhr