Für den diesjährigen Wettbewerb "Unternehmer des Jahres" haben sich 20 Unternehmen beworben. Dieser Wettbewerb zeigte wieder einmal aufs Neue überraschende und spannende Einblicke in die vielfältige Ludwigshafener Unternehmenslandschaft.

Teilnehmer

Gastredner Dr. Jens Wegmann

Der Festvortrag von Dr. Jens Wegmann zum Thema "Kunde 4.0" geht auf die Bedürfnisse von Kunden im Digitalen Zeitalter ein. Getarnt als Fachreferent vom Institut für Serviceprozessoptimierung, hat er mit ungewöhnlichen Ansichten zum Thema Kundenzufriedenheit bei den anwesenden Unternehmern für große Heiterkeit gesorgt. Lange fragten sich die Teilnehmer, was es wohl mit der HDUS-Methode auf sich hat, die angeblich für 100%ige Kundenzufriedenheit sorgt. Spätestens als sich HDUS jedoch als Kürzel für "Hauptsache der Umsatz stimmt" entpuppte, war Dr. Wegmann als Kabarettist enttarnt. Auch wenn sein Vortrag der Unterhaltung diente, servierte Dr. Wegmann einige nachdenkenswerte Ideen zum Thema Kundenzufriedenheit

Das Good Vibrations Theater - die Profis für Business-Event

Moderation

Markus Hoffman, Rhein-Neckar Fernsehen GmbH

Musikalische Begleitung

Timo Maneri