Seit vielen Jahren tauscht sich die WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Ludwigshafen am Rhein mbH mit den ortsansässigen Unternehmen aus, sei es durch Betriebsbesichtigungen, themenbezogene Unternehmerdialoge oder die Vergabe des Preises "Unternehmen des Jahres".

Nun möchten die W.E.G. auch die gebietsbezogenen Unternehmen zusammenführen zu einem "Nachbarschaftstreffen".

Ziel ist es, alle Unternehmerinnen und Unternehmer zu einem offenen Austausch, Kennenlernen, Ideen sammeln, zusammenzubringen. Auch können bei diesem Treffen interessante Kontakte geknüpft werden. Auch hatten die Gäste die Gelegenheit, sich über aktuelle Themen und Entwicklungen in der Stadt zu informieren.

Die W.E.G. wird auch 2016 weitere "Nachbarschaftstreffen" vornehmen und diese in regelmäßigen Abständen wiederholen sodass die aufgenommenen Kontakte vertieft werden können.

Das vierte Nachbarschaftstreffen fand bei statt CEA Chemie- u. Energie-Armaturen GmbH

CEA, am Herrschaftsweiher, ist ein renommiertes Industriearmaturen-Handelshaus, das sich als Komplettanbieter und Problemlöser versteht. Im Anlagenbau, der Chemie- und der Petrochemie, bei Kraftwerksbetreibern sowie in der produzierenden Industrei bietet das Unternehmen erstklassige Beratung, hochwertige Armaturen auch in Sonderwerkstoffen und Maßarbeit aus eigener Werkstatt. 

CEA Chemie- u. Energie-Armaturen GmbH

Das dritte Nachbarschaftstreffen fand in der Technologiemeile bei Schäfer Additivsysteme statt

Herr Dr. Schäfer stellte in einer Präsentation sein Unternehmen vor. Das Unternehmen forscht und entwickelt mit zehn Mitarbeitern Additive für Kunstsoffe, Gummi- und Schmiestoffprodukte.

Schäfer-Additivsysteme GmbH

Das zweite Nachbarschaftstreffen in der "Mörschgewanne" bei Bäcker Görtz GmbH

Das Familienunternehmen wurde 1963 in Ludwigshafen gegründet. Bei einem Rundgang in der Backstube gaben die Brüder Görtz einen Einblick über das Backhandwerk.

Bäckerei Görtz

Das erste "Nachbarschaftstreffen" fand im Autohaus Scheller in Oggersheim statt

Das Unternehmen blickt auf eine über 51-jährige Firmengeschichte zurück. Das Autohaus in Oggersheim "in den Wingertsgewannen" ist neben Bad Dürkheim und Grünstadt der größte Standort von BMW-Scheller in der Vorderpfalz.

Autohaus Klaus Scheller GmbH