Hotline Bau

Die Stadtverwaltung Ludwigshafen hat am 1. Februar 2001 die Hotline Bau eingerichtet, an die sich Bürgerinnen und Bürger bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden wenden können.

Die Hotline Bau ist eine zentrale Anlaufstelle des Dezernats für Bau, Umwelt und Verkehr, WBL. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass Anliegen schnellstmöglich an die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter weitergeleitet werden und stellen sicher, dass die Bürgerinnen und Bürger innerhalb von drei bis fünf Tagen eine Nachricht erhalten, was die Verwaltung im jeweiligen Fall unternehmen kann.

Die Hotline Bau bearbeitet Anfragen aus den Bereichen:

  • Umwelt
  • Stadtplanung
  • Gebäudemanagement
  • Tiefbau
  • Baukoordinierung und Stadterneuerung
  • Stadtvermessung
  • Bauaufsicht
  • Grünflächen und Friedhöfe
  • Entsorgungsbetrieb und Verkehrstechnik
  • Stadtentwässerung und Straßenunterhalt

Die Hotline Bau nimmt Anrufe und E-Mails entgegen, verschafft sich gegebenenfalls vor Ort einen Eindruck über die Sachlage und informiert dann die zuständige Sachbearbeiterin oder den Sachbearbeiter. Bitte machen Sie möglichst genaue Angaben zu Ihrem Anliegen.