Wenn du Interesse an einem oder mehreren Ausbildungsberufen sowie dualen Studiengängen bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen hast, kannst du dich jetzt um einen Ausbildungsplatz bzw. dualen Studiengang für das darauffolgende Jahr bewerben.

Online-Bewerbungsportal

Über das Online-Bewerbungsportal kannst du deine Bewerbung mit allen weiteren Anlagen hochladen. Bitte beachte, dass man sich nur noch über das Online-Bewerbungsportal bewerben kann. Wir nehmen keine Bewerbungen mehr an, die per Post verschickt werden, an unsere E-Mail-Adresse versendet werden oder im Bürgerservice abgegeben werden.

Hier gelangst du zum Online-Bewerbungsportal: karriere.ludwigshafen.de

Ablauf des Bewerbungsverfahrens

Bis spätestens 30. September muss die Bewerbung im Bewerbungsportal hochgeladen sein. Sofern die Bewerbung rechtzeitig hochgeladen ist, erhältst du zuerst eine automatische Eingangsbestätigung. Sollte etwas fehlen, so teilen wir dir dies, über das Online-Bewerbungsprotal mit.

Mit dem Absenden der Bewerbung erhältst du deine persönlichen Zugangsdaten für das Online-Bewerbungsportal. Du kannst dich dann jederzeit einloggen und gegebenenfalls Dokumente nachträglich hochladen.

Wenn du alle Voraussetzungen erfüllst und deine Bewerbung unsere Erwartungen entspricht, erhältst du im zweiten Schritt eine Einladung zu unserem Auswahlverfahren, das aus einem Einstellungstest und einem persönlichen Vorstellungsgespräch besteht.

Danach werden wir dir dann mitteilen können, ob du zur "Spitzengruppe" unserer Bewerberinnen und Bewerber gehörst und ob wir dir einen Ausbildungsplatz oder ein duales Studium anbieten können.