1-10 IT-Dienste und IT-Service
Aufgaben
Zentrale IT-Beschaffung, Rollout von Arbeitsplatzrechnern und Druckern sowie die Leistungsverrechnung.
Wahrnehmung von strategischen Innovations- und Koordinierungsaufgaben im IT-technischen Kontext. Sicherstellung und Beratung bei IT-Sicherheit, Datenschutz-Koordination und die Lizenz-Compliance für das städtische Verwaltungsnetz im Auftrag. Übernahme weiterer innovationsorientierte Projektaufgaben zu unterschiedlichen IT-Felder im Einzelfall.
Betreibung und Betreuung zentraler Verfahren und Datenbanken im Auftrag der Bereiche und Dritter. Unterstützung und Beratung der Bereiche bei deren Einsatz.
Sicherstellung des technischen Betriebs im IT-technischen Kontext:
- Benutzerunterstützung durch den User Help Desk
- Benutzerunterstützung bei Netz- und Serversystemen
- Bereitstellung von benötigten Rechenzentrumsleistungen
Betreuung des städtische SAP Systems:
- Einführungs- und Änderungsprojekte
- Unterstützung der Key-User bzw. Endanwender für alle im Einsatz befindlichen Module
- kontinuierliche Ausbau, die Weiterentwicklung und die Optimierung des SAP-HCM Systems