In festlichem Glanz lässt der TWL Lichterzauber die Straßen und Plätze in der Ludwigshafener Innenstadt erstrahlen. Präsentiert wird die Festtagsbeleuchtung vom Marketing-Verein Ludwigshafen.

Vielgestaltige Lichtakzente zum Jahreswechsel

Zum Glanzlicht von bundesweiter Strahlkraft wurde der TWL Lichterzauber, der gemeinsam mit dem Ludwigshafener Weihnachtsmarkt in der Saison 2018/19 von Publikum und Jury auf Platz 3 des bundesweiten Wettbewerbs Best Christmas City gewählt wurde. Mit unterschiedlichsten Lichtinstallationen werden einzelne Plätze, aber auch ganze Straßenzüge sowie markante Gebäude und Bäume in der Ludwigshafener Innenstadt und am Rheinufer stimmungsvoll in Szene gesetzt. Das festlich farbenfrohe Lichtermeer glitzert vielerorts in der Innenstadt und bildet am Rheinufer ein spannendes Wechselspiel zu den unterschiedlichsten Lichtreflexionen auf dem Fluss. Als Publikumslieblinge genießen die größte begehbare Weihnachtskugel Deutschlands und der 4,50 lange beleuchtete Weihnachtsschlitten die besondere Aufmerksamkeit des Publikums.

I Love Lu - In großen Buchstaben leuchtet diese Liebesbotschaft direkt am Rheinufer. Das beliebte Fotomotiv umfasst eine Dimension von acht Metern in der Länge und drei Metern Höhe - definitiv ein unübersehbarer Hingucker in Sichtweite zur Konrad Adenauer Brücke und zweifellos ein wunderschöner Hintergrund für großartige Fotos.

Über 300.000 Lichtpunkte, in der Gesamtlänge mehr als zehn Kilometer Lichterketten sowie speziell für Ludwigshafen entwickelte Leuchtelemente und in weihnachtlichem Glanz erstrahlende Tannenbäume verleihen dem Ludwigshafener Stadtzentrum eine ganz besondere Atmosphäre. Technisch betreut wird das Ludwigshafener Lichtermeer durch die Firma Sonic Audio. Energieversorger TWL ist Hauptsponsor. Veranstalter des TWL Lichterzaubers ist der Marketing-Verein Ludwigshafen.    

Teaser- und Titelbild: Marcus Walter